Familienfeier - 15. November 2003

Sport - Gemeinsam statt Einsam!

Unter diesem Motto feierte der Turnverein Holzhausen die Familienfeier 2003. Wie auch im vergangenen Jahr waren bereits Wochen vorher die Eintrittskarten ausverkauft und die Turnhalle Holzhausen schon vor dem offiziellen Beginn bis auf den letzten Stuhl besetzt. Um 20.00 Uhr begann das Fest mit der Begrüßung der Gäste durch die 1. Vorsitzende Martina Mäurer. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden die Turnschwestern und -brüder: Reinhild Faust, Jörg Heller, Annelore Krumm, Antje Mirr, Bettina Specht, Anita Weber, Inge Wittenberg und für 40-jährige Mitgliedschaft Hanneliese Hering geehrt. Selbstverständlich waren die Sportbegeisterten auch in diesem Sommer wieder fleißig und somit konnten insgesamt elf Sportabzeichen, davon ein Familiensportabzeichen, an diesem Abend verliehen werden. Nach einer ersten Tanzpause begannen die Vorführungen der einzelnen Gruppen.

Die Frauengruppe um Maria Zug machte den Anfang und zeigten ihr vielseitiges Können mit einem Medley der besonderen Art. Standen doch plötzlich Sister Act, die bekannten Comedian Harmonists und zur Krönung die blondgelockten Jakobs Sisters auf der Bühne. Mit Spirits vs. Popstars begeisterte die Tanzgruppe von und mit Laszlo Balaz das Publikum, indem sie auf schnelle Rhythmen ihr Temperament unter Beweis stellten. Die „Mittwochs-Turnmäuse“ von Antje Mirr entführten die Gäste nach Frankreich und zeigten wieder mal einen total synchronen Tanz auf den Hit „Libertine“ von Kate Ryan. Nach einer kurzen Tanzpause wurde die nächste Aufführung mit Martinshorn eingeläutet. Im sexy Krankenschwesterndress heizten die „Schneeweißen Luder“ von Martina Mäurer den Saal so richtig an. Mit heißen Rythmen und ebenso heißen Outfits rissen „The Hula-Ludas and the Beach Boys“ der Männertanzgruppe auch den letzten Besucher vom Stuhl. Unter tosendem Applaus entließ man die Surfer erst nach einer Zugabe von der Bühne. Zum krönenden Abschluss kamen noch einmal alle Akteure des Abends auf die Bühne, um eben - gemeinsam - statt einsam - den  „Burger-Tanz“ zu tanzen, bei dem dann auch gleich alle Gäste mitmachten.

Nach dem offiziellen Teil sorgte „DJ Roger“ für die musikalische Unterhaltung und so wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt was das Zeug hält.

Ein besonderer Dank für den Thekendienst geht an die Freiwillige Feuerwehr Holzhausen und den Männergesangverein Würgendorf. Ebenso danken wir Evelyn und ihrer Truppe für die reibungslose Bedienung der Gäste. und noch ein Dankeschön an Connie, Margit und Andrea, die für das leibliche Wohl sorgten. In der Hoffnung, dass ein Jahr schnell vergeht, freuen wir uns schon jetzt auf November 2004, wenn es wieder heißt: „Auf, zur Familienfeier des Turnverein Holzhausen!“