Familienfeier - 07. November 2015

"Mein Dorf - Mein Verein"

Mit diesem Motto erinnerte der Turnverein noch einmal an den Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ bei dem Holzhausen mit Gold prämiert wurde. Gerade das Vereinsleben mit vielfältigen Angeboten prägt die soziale Struktur unseres Dorfes.

Die 1. Vorsitzende des Turnvereins, Martina Mäurer, freute sich über die vielen Gäste und begrüßte besonders die Ehrenvorsitzende Maria Zug sowie die Ehrenmitglieder Brunhilde Kuhns und Rosika Metz.

Wie jedes Jahr bat der Vorstand zunächst die Jubilare auf die Bühne: Maria Zug hatte 20 Jahre den Vereinsvorsitz inne und ist als Übungsleiterin der Senioren- und der 60+-Gruppe aktiv. Michaela Reimann, die 2. Vorsitzende, leitet die Eltern-Kind-Gruppe. Zusammen mit Manuela Fey und den aktiven Turnerinnen Brunhilde Kuhns und Henny Quast wurden sie für 40jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Auch Antje Schönemann, Axel Ansorge, Corinna Georg, Pia Otto, Klaus Thomas und Wolfgang Kuhns sind dem Verein schon 40 Jahre treu, konnten an den Feierlichkeiten aber leider nicht teilnehmen. Die Urkunde und silberne Nadel für 25 Jahre Mitgliedschaft konnte nur Anneliese Mengel überreicht werden. Michael und Anja Mengel, sowie Marco Schmidt und Renate Hartmann waren verhindert. Eine goldene Nadel und die Urkunde für 50jährige Vereinstreue nahm die aktive Turnerin Hilde Müller dankend entgegen. Leider war Gertrud Danecker, die regelmäßig die Übungsstunden der Seniorengruppe besucht, aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend. Auch ihr wurde für 50 Jahre Treue gedankt.

Auch im letzten Sommer trainierten 12 Erwachsene und 4 Kinder um die Bedingungen zum Erwerb des Sportabzeichens zu erfüllen. So erwarben Martin und Michaela Reimann mit Tochter Paula das Abzeichen in Gold und freuten sich über das Familiensportabzeichen. Außerdem konnten Sandra Schmenn, Frank Wittenberg, Carmen Wagner, Svenja Hohl und Nicole Danecker ihre Urkunden und goldenen Nadeln persönlich entgegennehmen. Die Leistungen aller Sportler wurden mit anerkennendem Applaus belohnt.

Nach einer Tanzpause, in der sich DJ Helmut aus Köln vorstellte, wurde es dunkel. Die Fitnessgruppe unter der Leitung von Martina Mäurer begeisterte nämlich dieses Jahr das Publikum mit einem „Strichmännchentanz“ in Schwarzlicht zu einem Musikmedley.

Auch die Vorstellung einer Turnstunde der 60+Gruppe mit einer „Therabandspinne“ zu dem ABBA-Hit „Thank you for the music“ hatte Martina Mäurer mit viel Elan einstudiert.

Das Programm endete mit einem Gardetanz, den es beim TVH noch nie gab. Die Sportgruppe der Fischgesichter unter der Leitung von Karin Dreisbach verzauberte das Publikum als Funkenmariechen auf das Lied „Kölsche Jung“ von Brings.

Der DJ übernahm nun das Kommando. Bis zum frühen Morgen wurde gefeiert und getanzt.

Familienfeiern