Eltern und Kind (11/2 - 4 Jahre)

"Wir sind die Turnerkinder und turnen im Verein, wir klatschen in die Hände, denn klatschen das ist fein.. "

Mit diesem Lied begrüßen sich dienstags von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr meist zwischen 10 und 15 Kindern in der Halle. Gemeinsam mit ihren Mamas, Omas oder Tanten werden in der anschließenden Aufwärmphase verschiedene Spiel- und Übungsformen mit Bällen, Seilen, Bohnensäckchen, Luftballons, Schwämmen oder dem Schwungtuch ausprobiert.

Dann sind die Eltern an der Reihe, die für ihre Kinder in jeder Woche einen abwechslungsreichen Geräteparcours aus ca. 7 Stationen aufbauen. Das regelmäßig auch Papas mitturnen, genießen nicht nur die Kinder, sondern auch wir Mamas beim Aufbau einiger Stationen.

Beim Ausprobieren, Experimentieren, Spielen und Entdecken geht es in der Halle recht turbulent und lustig zu. Die abschließende Fahrt mit dem Mattenwagen darf nie fehlen!

„Ist das Kinderturnen aus, geht die Rasselband nach Haus`…"

Übungsleiter:
Michaela Reimann, Telefon 02736 294111