Turnmäuse - Tour 2005

 Dorf Münsterland vom 26.05. - 29.05.2005

 

Turnmäuse auf Abwegen

Am Donnerstag den 26. Mai 2005, starteten wir gut gelaunt und bei herrlichem Wetter ins Dorf Münsterland. Nach Ankunft und Zimmerbelegung in dem gemütlichen, verwinkelten Hotel, machten wir uns zu einem Rundgang auf.

Am Marktplatz des Dorfes war schon richtig was los: alle angereisten Gruppen trafen sich dort zum ersten „Beschnuppern“ des dreitägigen XXL-Wochenendes. Wir machten gleich „zweckgebundene“ Bekanntschaft: und hatten somit die erste Runde Radler schon mal sicher! Weiter ging’s mit netten Leuten und viel Gelächter zum abendlichen „Frühschoppen“. Dann tanzten wir bis in die frühen Morgenstunden in der Festscheune zu deutschen Schlagern.

Bei Frühstück am Freitag: alle da! Es konnte losgehen zum Beachvolleyball-Turnier! Als einzige teilnehmende Damenmannschaft kämpften wir uns bis ins Finale und machten einen zweiten Platz – gar nicht mal so übel, nicht? Abends – unsere Turnmaus Sabine hatte Geburtstag – gab es gleich zwei besondere Schmankerl: Peter Wackel, extra angereist von Malles’ Ballermann, gab ein kleines aber feines Konzert; und – wir trauten unseren Augen nicht – da stand doch Uwe Hübner, Traum aller weiblichen Hitparaden-Fans, der nach unseren dezenten Aufforderungen unserer Sabine sogar gratulierte! (Das Foto dazu bekommt sicher einen Ehrenplatz!).

Am nächsten Mittag fand die Planwagenfahrt statt. Bei sengender Hitze zog Gaul Mathilde gemächlich ihre Runde durch das schöne Legden, für uns eine willkommene Pause. Beim anschließend stattfindenden Karaoke-Wettbewerb gaben wir nämlich alles! Und wieder: ein hervorragender zweiter Platz – von zwei – denn wir müssen gestehen, dass sich nicht mehr Teilnehmer dieser harten Konkurrenz stellen wollten ...

Spaß gab es an diesem Wochenende jede Menge! Wir sangen und lachten, verstanden uns super und feierten bis zum Morgen.

Bei der Abreise am Sonntag waren wir platt und müde, hatten eine Masse Erlebtes zu verdauen und freuten uns wieder auf unser zu Hause...

zurück  zu den Turnmäusen

 zu den Terminen  zurück