Fitness für Frauen - Tour 2009

 Dorf Münsterland in Legden vom 05.06. - 07.06.2009

Am 05.06. treffen sich pünktlich um 9.20 Uhr 8 Schafe am Hauptbahnhof Niederdresselndorf zur Abreise nach Legden. Die Hellertalbahn bringt uns nach Haiger, wo wir das erste Mal umsteigen müssen.

Schon gibt es ein Problem: Pferde auf den Gleisen! Überlegen unsere Pferdeflüsterin Kathrin loszuschicken, aber die Tiere ahnen es wohl und gehen freiwillig.

In Siegen angekommen: umsteigen in den Zug nach Essen. 2 Stunden Fahrt! Schnell Sitzplätze in Toilettennähe gesucht. Können ja nicht ahnen, dass diese einzige im Zug von einer „netten“ Zugbegleiterin FÜR IMMER zugesperrt wird L.

Mitgebrachte Speisen und natürlich auch Getränke werden vernichtet. Zum Zeitvertreib mit den geleerten kleinen Schnapsfläschchen gekegelt. Später einen Slalomlauf für alle Mitfahrer organisiert.

Aber irgendwann muss jeder mal… Also aussteigen und in den uns schiebenden Zug einsteigen. Während der Fahrt unmöglich, warten bis zum nächsten Halt. Das ist der Service der Deutschen Bahn. DANKE!

In Essen angekommen: Koffer einschließen. Dumm nur wenn im Koffer auch der Fahrplan ist. Wann fährt der Zug noch mal?? Egal, erst mal shoppen gehen. Melli und Noni gehen auf die Suche nach Tops, finden aber nichts. Die anderen wollen nur ins Cafe und kommen mit Tüten bepackt zurück zum Bahnhof.

Weiter geht die Fahrt nach Dülmen. Noch mal umsteigen. Schon langsam lästig mit den Koffern, aber: Die Ankunft in Legden naht.

Jetzt noch mit einem Taxi zum Dorf Münsterland. Für Karin zukünftigen Ehemann klargemacht, Freund vom Taxifahrer kommt am 11.11. 2011 zur Hochzeit J

Ankunft im Dorf um 16.30 Uhr.

Schnell die Vögel(n)nester bezogen. (Warum haben die Zimmer Vögel-namen? Fragen kommen auf…)

Lydi läst uns keine Zeit zum Entspannen. Kennenlernparty ist angesagt. Schnell wird klar: Hier herrscht absoluter Männerüberschuss. Können wir aber mit leben. Schnell werden Kontakte geknüpft und gemeinsame Bekannte gefunden. Die Welt ist ein Dorf. Karin sollte aber noch mal ihre Wortwahl überdenken, oder warum wird ihrem Gesprächspartner übel?? Pe und Susi kommen mit dem Auto an und endlich haben auch Noni, Bettina und Melli ihre Koffer.

Mit großem Hunger fallen wir dann über das Buffet her. Danach geht schon die Musik an und es wird getanzt bis zum Abwinken. Zwischendurch gehen alle duschen und neu stylen, muss ja auch mal sein, warum hat man denn sonst die Koffer mitgeschleppt.

Um halb sind alle im Bett …

Samstags Frühstücksbuffet bis 10 Uhr. Haben grade so alle noch geschafft. Die Schafherde wird von Wölfen auseinander getrieben. 6 Schafe machen eine Radtour. Ziel: Ahaus ca. 7 km! Nach 5 km sind wir noch 9 km entfernt. Wie geht denn das? Die, die alle Wege kennt ist nicht dabei… (Schon schade, dass Simone nicht mit konnte.) Fahren also nach Heek  -  Eis essen. Sehr lecker! 6 Fahrräder benutzt, 11 bezahlt! Auch schön L. Als Ausgleich eine Schnapskiste geschenkt bekommen.

Wieder im Dorf angekommen gibt es noch eine Stärkung vom Grill, bevor wir eine Mini-Bowlingbahn belagern.

Danach: ruhen, duschen, stylen für die nächste lange Zappelnacht. Sille kommt mit ein paar Freundinnen um mit uns abzufeiern. Haben uns sehr gefreut.

Um halb waren wieder alle im Bett. J

Sonntagmorgen gibt es Langschläferfrühstück bis 11.30 Uhr! Gut so! Alle können sich noch mal ausgiebig stärken, bevor wir die Heimfahrt antreten müssen.

Dann heißt es Abschied nehmen von neuen und alten Bekannten.

Nur noch 6 Schafe fahren mit dem Zug, die anderen mit Susi im Auto.

Unser Taxi kommt und weil wir so lieb sind, schicken wir es noch mal zurück um auch noch eine andere Gruppe abzuholen, die von ihrem Taxifahrer offensichtlich vergessen wurden.  

Zwischen Essen und Siegen wird der Zug geteilt. Panik kommt auf. Alle nach rechts… oder nach links… oder doch umsteigen?? Entwarnung von einer Mitfahrerin, wir können einfach sitzen bleiben. Auch die Anzeigentafel sagt das. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Jetzt fängt es auch noch an zu regnen.

Kleines Glück: Brauchen in Siegen keine Treppen laufen. Zug steht auf dem Nebengleis.

Lassen uns in Haiger abholen und freuen uns auf zu Hause.

Fazit: Dorf Münsterland war schön, werden aber nicht mehr hin fahren.