Fitness für Frauen - Tour 2014

 Eurostrand Fintel vom 27. - 29.06.2014

Der mittlerweile bekannte und beliebte Eurostrand Fintel in der Lüneburger Heide war dieses Jahr wieder einmal Ziel der Fitnessgruppe. Mit 7 Frauen hatten wir ein Haus am See gemietet. Mit der Bahn ging es, in aller Herrgottsfrühe, erst mal nach Köln und von dort mit dem Fun-Express nach Lauenbrück.

Das Prozedere kannten wir ja schon und doch ist es jedes Jahr besonders. Wir lernten wieder viele nette Menschen kennen. Jeder hatte etwas Leckeres zum Essen und Trinken dabei und auch im Tanzwagen war trotz warmer Getränke (die Kühlung war ausgefallen) die Stimmung grandios. Schon wurden die ersten Tänzchen gewagt und im Handumdrehen war die Endstation des Zuges, Lauenbrück, erreicht. Das kurze Stück mit dem Bus zum Eurostrand Fintel schafften wir dann auch noch. Die All-in-Bändchen und einen Hausschlüssel hatten wir schon im Zug in Empfang genommen und bezogen nun das ganz zentral gelegene Haus.

Wir vertrieben uns die Zeit bis zum Abendessen bei herrlichem Sonnenschein im Biergarten der Tropical Halle. Nach dem Sturm aufs Büffet begann die erste lange Partynacht, die wir gemeinsam auf unserem Balkon ausklingen ließen. Das 3-Bett-Zimmer zur Seeseite hin hatte einen natürlichen Wecker: um 7.45 Uhr begann lautstark der Springbrunnen zu sprudeln. Ab 8.30 Uhr stand das Frühstücksbüffet für uns bereit und so nach und nach kamen alle aus den Betten gekrochen.

Etwas unentschlossen, wie wir denn nun den Tag verbringen wollten, fanden sich dann doch Gleichgesinnte für gemeinsame Aktivitäten. Geboten wurde Live-Musik, Karaoke und vieles mehr. Einige entspannten in der Sauna und drehten ein paar Runden im Schwimmbad, andere relaxten am See. Alle wurden ab und zu von plötzlichen Regengüssen überrascht. Alles in allem war es ein sehr gemütlicher Nachmittag. Ausgeruht starteten wir in den letzten Abend und tanzten durch bis wir um 1.30 Uhr die Lokalitäten verlassen mussten.

Sonntag hieß es schon wieder: Frühstücken, Koffer packen und ein letztes Mal in der Tropical Halle alle Wochenendgäste treffen. Bei einer großen Verlosung bestaunten wir die vielen tollen Gewinne, die andere mit nach Hause nahmen. Wir hätten vielleicht doch ein paar Lose kaufen sollen. Aber so hatten wir auch nur unser Gepäck zu schleppen und keine unförmigen Stofftiere, Küchengeräte oder riesige Schnapsflaschen.

Der Bus brachte uns pünktlich zum Fun-Express. Im Verlauf des Wochenendes hatten wir als Wiedergutmachung für die warmen Getränke der Hinfahrt vom Eurostrand jeder 3 Getränkemarken für die Rückfahrt erhalten, die natürlich im Tanzwagen eingelöst wurden. Bei jedem Halt verabschiedeten wir neue und alte Freunde. In Köln spurteten wir zu einem Zug Richtung Heimat, den wir Dank 10 minütiger Verspätung noch erreichten. In Siegen stand unser Abholkommando bereit und gegen halb neun waren alle mit vielen schönen Erinnerungen an lustige Erlebnisse wieder zu Hause.