Männersportgruppe - Tour 2015

 Flossfahrt in Lichtenfels vom 21.08. - 23.08.2015

Mit dem Zug ging es schon früh morgens ab Haiger nach Lichtenfels, in die Stadt nach Oberfranken, dort wo die Korbmacher wohnen.

Bereits im Zug startet wir mit ein paar Bierchen den Tag

Gutgelaunt kamen wir in Lichtenfels an, vom Bahnhof ging es direkt in die Altstadt in den nächstbesten Biergarten. Erstmal die oberfränkische Küche genießen.

Nach dem Checkin im Hotel bei Frankenfloss und einem gutem Abendessen ging es erneut in die Altstadt.

Am Marktpaltz fand bei milden Temperaturen eine Openair-Kinovorführung statt, danach ging es in die Kneipen.

Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück marschierten wir gut gelaunt zur Stadtführung nach Lichtenfels, hier bekamen wir die historische Altstadt und dessen Sehenswürdigkeiten erläutet.

Nach so vielen Informationen und dem weiten Fußweg mussten wir uns nach einem kleinen Mittagsimbiß erstmal erholen.

Am frühen Nachmittag ging es nun endlich auf`s Floss, mit rund 200 Sitzplätzen eins der größten Flosse Deutschland`s.

Mit einem Fäßchen Bier und Live-Musik an Bord ging es dem idylischen Maintal hinauf. Nach 3 Stunden Fahrt waren wir wieder zurück am  Floßbräuhaus, hier wartete ein Buffet auf uns.

Bis spät in die Nacht haben wir noch die unterschiedliches Biere verköstigt, auch wenn es etwas kühl wurde.

Am nächsten Morgen brauchten wir erstmal starken Kaffee und ein herzhaftes Frühstück, danach traten wir die Heimreise mit dem Zug an.

Tour 2014

zurück zur Gruppenübersicht

Männersportgruppe

Tour 2016