Trollis (4 - 6 Jahre)

Jeden Donnerstag von 15 bis 16 Uhr erobern die Trollis die Turnhalle!

Trollis, das sind die Jungen und Mädchen im Kindergartenalter, also zwischen ca. 3 und 6 Jahren.

Zu Beginn der Turnstunde kommen die Rollbretter raus, immer wieder beliebt, aber auch nicht ganz ungefährlich. Alle müssen gut aufpassen, dass sich niemand verletzt.

Dann werden altersgerechte Übungen z. B. an Minitrampolin, Barren, Kasten, Schwebebalken oder auf den Bodenturnmatten erlernt und ausprobiert.

Natürlich dürfen auch die Spiele und der Spaß nicht zu kurz kommen.

Bei gutem Wetter entscheiden wir uns auch schon mal für einen Spaziergang zum Spielplatz, auf den Schulhof oder zur Grillhütte. Auch dort können wir Spiele machen oder die vorhandenen Spielgeräte nutzen. Es ist also wichtig immer auch feste „Draußen-Schuhe“ dabei zu haben!

Die Highlights des Jahres sind die gemütliche Weihnachtsfeier in der Turnhalle und das Eis essen vor den langen Sommerferien.

Ansprechpartner:
Nadine Gärtner, Telefon 02736 7672