02.07. - 07.07.2005

Seniorengruppe nach Ebbs in Tirol

Auch im 26. Jahr seit Gründung unserer Seniorengymnastikgruppe war die Freude groß, als es nun endlich wieder für 6 Tage gemeinsam auf große Fahrt ging. Dieses Mal war Ebbs in Tirol unser Ziel. Und so starteten am 02.07.05 gut gelaunte Turnerinnen samt einigen Ehemännern und guten Freunden frühmorgens gen Süden. Das traditionelle Sekt-Saft-Frühstück mit belegten Brötchen und unser Mittagsimbiss unter freiem Himmel sorgten für reichlich Pausen und Bewegung bei dieser doch recht langen Fahrt. Ohne Probleme, auch Dank der Stau-Umfahrungs-Künste von Klaus Müller, erreichten wir am frühen Nachmittag unser Hotel Gasthaus Oberwirt in Ebbs. Nach der Zimmerverteilung statteten die Schnellsten bereits vor dem Abendessen dem Schwimmbad einen ersten Besuch ab.

Am nächsten Morgen erklomm die Gruppe per Bus die 1000 m hoch gelegene Aschinger Alm und verbrachte ein paar schöne Stunden bei Frühschoppenmusik und Tanz. Einige nutzten die Zeit auch für eine kleine Wanderung. Mit der Wendelstein-Zahnradbahn ging es am nächsten Morgen noch etwas höher hinauf. Bei Traumwetter mit einer phantastischen Rundumsicht freuten sich alle über einige Stunden Sonnenschein in 1.838 m Höhe auf dem Wendelstein. Am nächsten Tag, es regnete, war eine Fahrt rund ums Kaisergebirge angesagt. Trotz Regen wurde Kufstein erkundet, den Klängen der Heldenorgel gelauscht und weiter ging die Fahrt ums schöne Kaisergebirge. Eine Schifffahrt auf dem Inn, der Besuch des weltberühmten Haflinger-Gestüts Fohlenhof Ebbs und die nahe gelegene Blumenwelt Hödnerhof rundeten das Programm ab. Natürlich kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz und so schwangen wir gleich an zwei Abenden das Tanzbein im Land Tirol.

Am 07.07. ging es auf dem schnellsten Weg wieder zurück in unser schönes Siegerland und mit Erleichterung verabschiedete Maria Zug alle Ihre Schützlinge wieder gesund und munter in den Alltag.

zurück zur Seniorengruppe

 zu den Terminen zurück