11.06.2006, 14:00 Uhr - Kinderfest
Volleyballplatz unterhalb des Weiher

Zum Kinderfest hatte der Turnverein Holzhausen am 11.06.06 ab 14 Uhr auf den Volleyballplatz beim Weiher eingeladen. Bei herrlichem Sonnenschein freute sich die 1. Vorsitzende Martina Mäurer, mehr als 40 Turnkinder mit Freunden und Familien begrüßen zu können.

Zum Auftakt zeigten die 6-10 jährigen Mädchen ihr Können. Als Cowboys und –girls verkleidet tanzten sie auf das Lied „No, no, never“ von Texas Lightning. Die Zugabe durfte das Publikum mittanzen.

Dann machten alle Schulkinder in kleinen Gruppen einen Fotoorientierungslauf durch ganz Holzhausen. Nach knapp 2 Stunden war dieser mit einem Zieleinlauf per Pedalo geschafft.

Die Jüngeren hatten sich in der Zwischenzeit mit den Eltern in allerlei Wett- und Wasserspielen gemessen. Durstig und hungrig freuten sich die Teilnehmer über Kuchen, Würstchen und Getränke. Außerdem gab es als Belohnung für die großen Anstrengungen kleine Geschenke und natürlich Süßigkeiten.

Zum Schluss ließen alle noch ihre bunten Luftballons steigen. Auf den Gewinner dieses Wettbewerbs wartet ein toller Überraschungspreis. Gegen 17 Uhr machten sich die Festgäste auf den Heimweg.