10.02.2007 - 17.00 Uhr Jahreshauptversammlung

im kleinen Saal der Turnhalle Holzhausen

TV- Holzhausen verabschiedet langjähriges Vorstandsmitglied

Offiziell eröffnet wurde die diesjährigen Jahreshauptversammlung des
TV –Holzhausen durch die 1. Vorsitzende  Martina Mäurer.

Der „kleine Saal“ der Turnhalle war mit 49 anwesenden Mitgliedern gut gefüllt und alle verfolgten aufmerksam die Berichte der einzelnen Gruppen, die mit Bildern untermalt wurden, z. B. Ausflüge nach Düsseldorf oder auf den Kölner Weihnachtsmarkt, aber auch die Teilnahme am Gillerbergfest oder vom Tanzwettbewerb der Männer in Langendernbach. Die Unternehmungen waren sehr vielfältig und es folgten noch andere Highlights 2006, wie der Wandertag, der gemütliche Frauentreff, das Kinderfest und ein Seniorennachmittag.

Zusätzlich gestalteten die TVH –Gruppen im letzten Jahr, den Festzug der Feuerwehr in Niederdresselndorf und in Lützeln mit. Nicht zu vergessen ist die traditionelle Familienfeier im November, wo mit viel Engagement einzelner Gruppen ein buntes Programm zusammengestellt wurde.

Rosika Metz stellte auf dieser Jahreshauptversammlung ihren letzten Kassenbericht vor, der mit Zufriedenheit von den Kassenprüfern abgesegnet wurde.

Mit 20jähriger Vorstandsarbeit im geschäftsführenden Vorstand des TV –Holzhausen als Kassenwartin will sie, mit ihren eigenen Worten, nun Platz für die Jugend machen.

Die Versammlung wählte Rosika Metz einstimmig zum Ehrenmitglied des Vereins.

Die 1. Vorsitzende Martina Mäurer ließ es sich nicht nehmen, mit einen kurzen Rückblick über Rosikas Wirken im Verein zu berichten, denn Rosikas Arbeit hat sich nicht allein auf die Arbeit des Kassenwartes beschränkt, sondern sie hat viele soziale, organisatorische und gestalterische Aufgaben einfach übernommen und somit die Arbeit des Vereins im Besonderen geprägt.

Diese Lücke gilt es nun zu füllen. Das Amt der Kassenwartin wird zukünftig von Mona Metz weitergeführt, die einstimmig aus der Versammlung gewählt worden ist.

Mit der zukünftigen Bilanzbuchhalterin hat der Verein eine kompetente Nachfolgerin für das Amt gefunden. Mona Metz ist keine Unbekannte im Verein, sie arbeitet ebenfalls als Jugendturnwartin und ist Übungsleiterin der Mädchenturngruppe 13-18 Jahre.

Weitere Mitglieder wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt: die 1. Vorsitzende Martina Mäurer, der Oberturnwart Axel Waldrich, der Gerätewart Leo Schröder und die Frauenwartin Simone Nobbe.

Auch 2007 hat der Verein sich wieder einiges vorgenommen. Neben der Teilnahme am 100jährigen Gillerbergfest, wird es am 21.04. wieder einen gemütlichen Frauentreff im kleinen Saal der Turnhalle geben, sowie den Wandertag am 26.08. in der heimischen Region und am 10.11. die traditionelle Familienfeier. Neben den gruppenübergreifenden Veranstaltungen hat jede Gruppe für sich schon wieder Fahrten und Ausflüge geplant.

Gesunkene Mitgliederzahlen trüben die positive Bilanz des letzten Jahres etwas.  Aufgrund des fehlenden Nachwuchses, entfällt z.B. zur Zeit die Eltern & Kind Gruppe. Mit der Eröffnung einer Jungenturngruppe sollen Lücken geschlossen werden. Konkrete Gestaltung der Jungenturn-gruppe, Uhrzeit und Tag werden noch bekannt gegeben. Neue Mitglieder sind in den bereits bestehenden Gruppen immer herzlich willkommen.