22.09.2007 Übernachtung in der Turnhalle

Endlich kam der große Tag, auf den sich viele Kinder des TVH’s schon gefreut hatten. Am 22.09. fand in der Turnhalle Holzhausen eine Übernacht in der Turnhalle statt. Insgesamt hatten wir 19 Kinder im Alter von 6-12 Jahren.

Die Kinder trafen den Samstag ab 17 Uhr in der Turnhalle ein und nahmen direkt den kleinen Abenteuerspielplatz in Angriff. Als alle Kinder da waren, spielten wir ein „Kennenlernspiel“, da sich ja noch nicht alle Kinder kannten. Anschließend gingen wir als erstes auf den Schulhof der Grundschule Holzhausen, wo wir das schöne Wetter noch mal nutzten.

Nach dem ersten großen Toben, gingen wir zurück zur Halle, wo schon ein leckeres Abendessen für die Kinder bereit stand. Aber das war ja noch nicht alles für diesen Abend. Gegen 20:30 Uhr starteten wir unsere Nachtwanderung.

Fix und fertig kamen wir zurück zur Halle. Die meisten waren aber noch nicht müde genug und starteten in der Turnhalle auf dem Abenteuerspielplatz noch mal richtig durch. Gemeinsam bauten wir alle Stationen ab und räumten auf. Glücklicherweise hatten die Kinder schon nach dem Abendessen ihre Nachlager aufgebaut, so brauchten sie sich nur noch ihr Schlafsachen anziehen und sich zu waschen. ( Aber noch immer Abenteuer genug für uns Betreuer )

Das Geflüster in den Schlafsäcken ging bis tief in die Nacht.

Am nächsten Morgen waren die ersten Kinder schon vor Sonnenaufgang wach. Aber als die ersten Sonnenstrahlen in die Halle strahlten, konnten wir sie nicht mehr bändigen und alle tobten schon wieder in der Halle. Das Spiel hieß: Alle Kinder auf die Betreuer.

Um 8 Uhr gab es dann für alle ein tolles Frühstück mit frischen Brötchen und allem was dazu gehört. Kurze Zeit später kamen auch schon die ersten Eltern um ihr Kinder wieder abzuholen. Wir verabschiedeten uns gemeinsam und freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: Übernachtung in der Turnhalle.