16.02.2008 - 17 Uhr Jahreshauptversammlung
im kleinen Saal der Turnhalle Holzhausen

Am Samstag, den 16.2. um 17 Uhr trafen sich über 40 Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Turnverein Holzhausen. Die Vorsitzende Martina Mäurer begrüßte die Mitglieder, es fehlten leider viele treue Mitglieder auf Grund der aktuellen Erkältungswelle.

Es folgten die Berichte der einzelnen Turngruppen, welche durch zahlreiche Bilder mittels Beamer untermalt wurden. Alle Gruppen konnten auf ein turnerisch lebendiges Jahr zurückblicken. Auch die alljährlichen Touren der erwachsenen Gruppen fanden großes Interesse, Ziele wie Hamburg und Berlin sowie die Insel Norderney waren dabei. Großen Zulauf hatten die Mädchengruppe unter der Leitung von Kathrin Lissau und die neu gebildete Jungengruppe unter der Leitung von Thomas Waldrich und Oguz Sari. Hier turnen wöchentlich weit über 20 Jungs im Alter von 6 bis 12 Jahren. Die gruppenübergreifende Veranstaltungen, wie Frauen-Kaffee, Vereinswandertag oder die herbstliche Familienfeier fanden hohen Zuspruch.

Der Kassenbericht zeigte, dass der 484 Mitglieder starke Verein auf einer soliden Basis steht. Bei den anschließenden Wahlen wurden Antje Mirr (2. Vorsitzende), Maren Küther (Geschäftsführerin), Jürgen Eibach (Pressewart), Bettina Eibach (Sozialwartin), Antje Schöneman und Sabine Zengler (Beisitzerinnen) wiedergewählt.

Neu in den Vorstand wurden Katharina Metz (Frauenturnwartin) und Michaela Reimann (3. Beisitzerin) gewählt.

Einladungsschreiben