28.02.2009 17:00 Uhr Jahreshauptversammlung

im kleinen Saal der Turnhalle Holzhausen

Michaela Reimann neue 2. Vorsitzende

Am Samstag, den 28.2. um 17 Uhr trafen sich knapp 50 Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Turnverein Holzhausen. Nach der Begrüßung durch die 1 Vorsitzende folgten die Berichte der einzelnen Turngruppen, welche durch zahlreiche Bilder mittels Beamer untermalt wurden. Alle Gruppen konnten auf ein turnerisch lebendiges Jahr zurückblicken. Auch die alljährlichen Touren der Gruppen fanden großes Interesse. Ziele wie Hamburg, Willingen, Leipzig, Köln, Eurostrand Leiwen, Halterner Stausee, Kletterpark Wetzlar und Freizeitpark Lochmühle waren dabei. Auch die gruppenübergreifenden Veranstaltungen wie der Tagesausflug nach Willingen und die Familienfeier waren ein Highlight im Turnerjahr. Die Tischtennisabteilung hat im Moment viele Erfolge. Z.Zt. belegen sie einen 3. Platz, nur 2 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.

Leider haben wir in unseren Kindergruppen einen leichten Rückgang zu verzeichnen, was wohl mit an den geburtenschwachen Jahrgängen liegt.

Der Kassenbericht zeigte, dass der 465 Mitglieder starke Verein auf einer soliden Basis steht. Bei den anschließenden Wahlen wurde Michaela Reimann zur neuen 2. Vorsitzenden gewählt. Alle Anderen wurden wieder gewählt. Martina Mäurer (1. Vorsitzende), Mona Metz (Kassenwartin), Leo Schröder (Gerätewart), Simone Nobbe (Frauenwartin). Martina Mäurer verabschiedete Antje Mirr und Axel Waldrich aus ihrer Tätigkeit im Vorstand und dankte ihnen mit einem Blumenstrauß.