20.02.2010 17:00 Uhr Jahreshauptversammlung

im kleinen Saal der Turnhalle Holzhausen

Am Samstag trafen sich knapp 50 Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Turnverein Holzhausen. Nach der Begrüßung durch die 1.Vorsitzende Martina Mäurer folgten die Berichte der einzelnen Turngruppen, welche durch zahlreiche Bilder mittels Beamer untermalt wurden. Alle Gruppen konnten auf ein turnerisch lebendiges Jahr zurückblicken. Auch die alljährlichen Touren der Gruppen fanden großes Interesse. Eine gemeinsamer Wandertag und die Familienfeier waren ein Highlight im Turnerjahr.

In den Gruppen gab es einige Veränderungen. So musste die Karategruppe und die Jungengruppe geschlossen werden. Dafür hat der Verein aber wieder eine Tischtennisabteilung für Kinder und Jugendliche unter der Leitung von Trainer Volker Köster. Verschiedene andere Gruppen bekamen eine neue Übungsleiterin.

Bei den Wahlen wurden folgende Personen gewählt:

• 2. Vorsitzende Michaela Reimann

• Geschäftsführerin Maren Küther

• Pressewart Jürgen Eibach

• Sozialwartin Bettina Eibach

• Frauenturnwartin Katharina Metz

• 1. Beisitzer Antje Schönemann

• 2. Beisitzer Thomas Mäurer (neu)

Anschließend informierte Martina Mäurer die Mitglieder noch über das anstehende Jubiläumsjahr 2012. Anschließend gab es hausgemachte Currywurst mit Brötchen und man klönte noch bis spät in die Nacht.