15.- 17.07.11 BergTurnFest auf dem Giller

Auch dieses Jahr packte uns das Giller-Fieber!

Mit unserem neuen Giller-Team und 5 motivierten Sportlerinnen machten wir uns schon am Freitag auf den Weg zum Gillerbergfest 2011. Die Wetterexperten meldeten uns ein „sonniges Wochenende“, worauf wir alle sehr gespannt waren, denn ein Giller ohne Regen wäre für uns alle eine neue Erfahrung.

Am Samstag morgen starteten unsere Mädels ihre Wettkämpfe tatsächlich mit kurzer Hose und T-Shirt. Beim Laufen, Springen und Werfen haben sie alles gegeben! Am Nachmittag haben wir uns gemeinsam Vorführungen auf der Bühne angesehen – vom Tanz über Volleyball bis hin zur Gymnastik war alles dabei! Natürlich gab es hinterher die Sieger-ehrung der einzelnen Wettkampfgruppen des Tages. Am Abend wurden am Feuer noch gemeinsame Spiele gespielt und der doch für Einige von uns anstrengende Tag ging zu Ende.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag war es mal wieder die Aufgabe der Mitarbeiter wach zu bleiben und die Regenpfützen vom Zeltdach zu entfernen. Am Sonntag morgen sind wir dann mit unseren Zelten und Mädels abgereist und blicken nun auf ein zwar nicht vollkommen „sonniges Wochenende“ zurück, aber dafür auf ein Wochenende mit einer Menge Spaß und tollen sportlichen Wettkämpfen.