04. + 05.01.13 Burbacher Tischtennis-Gemeindemeisterschaften in der Turnhalle

Infoflyer und Anmeldung

57 Teilnehmer fanden am 4. und 5. Januar den Weg in die Holzhäuser Turnhalle und ermittelten ihre Gemeindemeister. In der Königsklasse „Herren A“ heißt der alte und neue Gemeindemeister Michael Mengel, der in der Regionalliga für den TTC Ober-Erlenbach aufschlägt. In einem hochklassischen Finale setzte er sich wie im letzten Jahr, gegen den für Neunkirchen in der Verbandsliga spielenden Giovanni Scalia durch. Im Spiel um Platz Drei kam es zu einem Familienduell zwischen Vater und Sohn. Hier konnte sich Kevin Köster nach 5 Sätzen gegen seinen Vater durchsetzen, der als kleinen Trost die tags darauf stattfindenden AK 40 für sich entscheiden konnte. Die Klasse Herren B verzeichnete mit 15 Spielern die größte Teilnehmerzahl. Am Ende kam es zu einem rein Holzhäuser Finale. Hier setzte sich Michael Schöfer gegen seinen Vereinskameraden Alexander Metz durch.

In der Klasse "Schüler A" trug die langjährige Jugendarbeit der beiden Brüder Ralf und Torsten Edelmann wieder einmal Früchte. In einem dramatischen Finale setzte sich Ole Schneider gegen Moritz Petri (beide CVJM Siegen) durch und konnte den Siegerpokal in Empfang nehmen. Es gab bei der Veranstaltung auch mehrere Hobbykassen, in denen nicht aktive Spieler ihre Fertigkeit mit dem Zelluloidball unter Beweis stellen konnten. Der Veranstalter hofft dadurch bei Einigen den Spaß am schnellsten Rückschlagspiel der Welt geweckt zu haben.

Die einzelnen Platzierungen

Herren A Einzel