04.03.2013 17:00 Uhr Empfang des
Deutschen Tischtennismeister Steffen Mengel

in der Turnhalle Holzhausen

Nach dem Deutschen Einzelmeistertitel der Jugend im Jahr 2006 erzielt Steffen den Deutschen Meistertitel jetzt auch bei den Herren. Einen Tag nach dem großen Erfolg bereitete der TVH seinem berühmtesten Mitglied einen gebührenden Empfang.

Den Pokal mit Schildern der ganzen ehemaligen Gewinner konnte man in die Hand nehmen und bestaunen.

Anneliese und Werner Mengel hatten für das leibliche Wohl gesorgt und Isaak sorgte einmalmehr für die Getränke.

Jeder wollte genau wissen, wie Steffen es geschafft hatte, den ehemaligen Weltranglisten Ersten und neunfachen Deutschen Meister Timo Boll zu bezwingen. Steffen musste immer wieder erzählen wie er die beiden Matchbälle im 6. Satz abwehrte und wie er im 7. Satz mit 4:0 in Führung ging und bei 5:2 die Seiten gewechselt wurden.  Timo Boll konnte trotz aller Bemühungen nicht mehr heran kommen. Das unglaubliche war geschehen. Steffen hatte seinen ehemaligen Mannschaftskollegen aus der Zeit, als man gemeinsam für den TTV Gönnern auf Punktejagt ging mit 4:3 Sätzen niedergerungen.

Jannik hatte Musik aufgelegt und vier Tische boten die Möglichkeit für Jeden, sein Geschick mit dem Zelluloidball unter Beweis zu stellen. Am späten Abend griff dann der Meister selbst auch zum Schläger und Einige von uns hatten die Gelegenheit ihre Defizite zu erkennen. Gegen drei Uhr morgens verließen die Letzten von uns die Halle.