17.04.2016 15:00 Uhr Seniorentanznachmittag

im großen Saal der Turnhalle Holzhausen

Tolle Stimmung herrschte wieder einmal beim Seniorentanznachmittag, zu dem der Turnverein bereits zum dritten Mal zusammen mit der Senioren-Service-Stelle Burbach eingeladen hatte.

Die Burbacher Seniorenband traf mit ihrer abwechslungsreichen Musikauswahl gekonnt den Geschmack der zahlreichen Gäste, die von Anfang an begeistert die Tanzfläche eroberten

Aber auch die Musiker brauchten mal eine Kaffee-Pause und diese wurde vom Turnverein für Vorführungen der Turngruppen genutzt.

Die 60+-Gruppe bewies, dass Tanzen den Körper und den Geist fit und beweglich hält: Eine Choreografie mit einer „Therabandspinne“ zu dem ABBA-Hit „Thank you for the music“ hatte Martina Mäurer mit viel Elan einstudiert.

Die Sportgruppe der Fischgesichter unter der Leitung von Karin Dreisbach verzauberte das Publikum als Funkenmariechen mit einem flotten Gardetanz zur Musik von Brings „Kölsche Jong“

Geschmunzelt werden durfte bei einer Geschichte über die Rache einer betrogenen Ehefrau, die Maria Zug vortrug.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Veranstalter und die Gäste waren sich einig: Es war wieder einmal ein gelungener Nachmittag!