03.03.18 17:00 Uhr Jahreshauptversammlung

im kleinen Saal der Turnhalle Holzhausen

Am 03. März 2018 fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Turnvereines im kleinen Saal statt. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch unsere 1. Vorsitzende Martina Mäurer stellten die Übungsleiter die Berichte aus den einzelnen Turngruppen vor. Durch Bilder untermalt gab es die ein oder andere lustige Anekdote aus dem vergangenen Turnjahr. Personell hat es in den Gruppen zwei kleine Veränderungen gegeben. Gisela Herbig hat das Trolli-Turnen an Nadine Gärtner übergeben und die Mädchen von 6 bis 12 Jahren betreut seit vergangenem Sommer Stephanie Kehlenbach. Es folgten der Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüfer, sowie die Entlastung des Vorstandes.

In diesem Jahr fand auch die Neuwahl des Vorstandes statt. Martina Mäurer und Michaela Reimann bleiben an der Spitze des Vorstandes als 1. und 2. Vorsitzende. Gisela Herbig stellte sich als Geschäftsführerin nicht mehr zur Wahl, ihre Nachfolgerin wurde Lena Heppner. Des Weiteren wurde Jürgen Eibach wieder zum Pressewart gewählt, Katharina Metz zur Frauenturnwartin und Liesa Freund zur Sozialwartin. Nicole Danecker, Thomas Mäurer und Janine Betz besetzen die Posten der Beisitzer und Nancy Wagner wurde zur Kassenprüferin gewählt.

Im Jahr 2017 haben 10 Erwachsene, 10 Kinder und frei Familien das Sportabzeichen erworben. Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf eine rege Teilnahme. Der Verein hat derzeit 384 Mitglieder, doch fehlt derzeit das Angebot für Jungen ab 6 und Mädchen ab 10 Jahren. Dafür wäre es schön, weitere Übungsleiter zu finden! In diesem Jahr findet die Familienfeier mit Programm am 17.11. statt und der TV Holzhausen freut sich auf einen schönen Abend!

Übungsleiter im Jahre 2018

Verabschiedung von Gisela Herbig