31.08.19 Weinfest
im großen Saal der Turnhalle Holzhausen

„Zum Wohl! “ hieß es am 31. August des Öfteren beim 2. Weinfest. Ob Weißwein, Rotwein, ein Rosé oder doch vielleicht lieber ein gutes altbewährtes Pils; für jeden war etwas dabei und so füllte sich ab 17 Uhr der Platz unterhalb der Turnhalle mit vielen Gästen. Unter mehreren liebevoll dekorierten Pavillons und unter freiem Himmel fand jeder Platz zum Anstoßen.

Schnell hatten die Gäste ihren Lieblingswein gefunden und so durfte ein kleiner Snack, wie Brezel mit Spundekäs oder Weintrauben mit Käse nicht fehlen.

Am späten Abend erleuchteten die Pavillons und Bäume rund um die Turnhalle in stimmungsvollem Licht und nicht nur der leckere Wein und das warme Sommerwetter sorgten für eine ausgelassene und gute Stimmung. Hansi Fries, der an diesem Abend am Keyboard einige Hits zum Besten gab, füllte schnell die Tanzfläche und begeisterte Jung und Alt.

Es kamen erfreulicherweise immer noch Gäste dazu und der Wein schien so gut zu schmecken, dass der Weinvorrat schnell nochmal aufgestockt werden musste. Gegen Mitternacht zog doch noch ein kurzes Sommergewitter auf, was aber eine gute Abkühlung für alle war. Bis spät nach Mitternacht wurde gefeiert, getrunken, getanzt und gelacht und so wurde das Weinfest zu einem gelungenen Fest! Schön, dass unserer Einladung so viele gefolgt sind.

 

zurück