2020  Ein Jahr mit dem Coronavirus

Nach dem ersten Lockdown im Frühling mussten wir zunächst alle Aktivitäten herunterfahren, konnten aber im September-Oktober den Sportbetrieb eingeschränkt, mit einem Hygienekonzept wieder aufnehmen, der dann leider ab dem 1.11.2020 wieder einem Lockdown zum Opfer fiel.

Die Tischtennis-Mannschaft hat am 5.März die Saison abgebrochen. Und auch die 2. Saison lief nur von September bis Anfang Oktober und wurde wieder unterbrochen.

Da man in den Kindergruppen die Abstände nicht einhalten kann, haben wir uns entschieden diese nicht stattfinden zu lassen, was uns sehr leid tut für die Kinder.

In den Sommermonaten wurde zum Ausgleich mal gewalkt oder der Volleyballplatz wurde genutzt für ein Training mit eigener Matte und viel Abstand. Sehr wenig Übungsstunden und fehlende körperliche Betätigung, fast keine Kommunikation und wenig soziales Miteinander haben das Vereinsleben vielfach zum Erliegen gebracht.

Es besteht aber die Hoffnung und der Wunsch auf ein Ende der Corona-Pandemie und auf ein möglichst normales Vereinsjahr, so wie wir es uns wünschen, und zwar mit vollumfänglicher sportlicher Betätigung in allen Abteilungen und einem aktiven Vereinsleben.

Wir danken allen Mitgliedern für euer Verständnis und freuen uns auf die Normalität.