09.03.2024 17:00 Uhr Jahreshauptversammlung

im kleinen Saal der Turnhalle Holzhausen

Die 1. Vorsitzende Martina Mäurer begrüßte die 40 anwesenden Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im kleinen Saal der Turnhalle. Zu Beginn berichteten die Übungsleiter aus den einzelnen Turngruppen und untermalten ihre Vorträge mit einer Diashow. Auf diese Weise erhielten die Anwesenden einen kleinen Einblick in die verschiedenen Übungsstunden, die der Verein anbietet. Darüber hinaus wurden Fotos von gemeinsamen Aktivitäten gezeigt, wie beispielsweise unserem Weinstand bei der Maiwanderung des TV Dresselndorf, dem Rudelturnen und unserem Weinfest, welches diesmal in der schön geschmückten Turnhalle ausgerichtet wurde.

Im weiteren Verlauf der Versammlung stellte Mona Metz den Kassenbericht vor. Hierbei zeigte sich, dass der Verein weiterhin finanziell gut aufgestellt ist. Bei den anschließenden Wahlen wurden Michaela Reimann (2.Vorsitzende), Janine Betz (Geschäftsführerin), Jürgen Eibach (Pressewart), Liesa Freund (Sozialwartin) und Nicole Legge (Beisitzerin) für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Katharina Metz stellte ihr Amt als Beisitzerin zur Verfügung und wurde für ihre langjährige Vorstandsarbeit gebührend verabschiedet. In dieses Amt wurde Annika Patt gewählt.

Für ihre 50-jährige Mitgliedschaft wurden Maria Zug, Henny Quast, Michaela Reimann und Antje Schönemann geehrt. Eine Urkunde und Anstecknadel für 25-jährige Vereinszugehörigkeit erhielten Burkhard Kiesenbauer, Regina Silhavy, Janine Langer und Laura-Jane Lehr.

Bei einem kleinen Imbiss und kalten Getränken wurde noch lange zusammengesessen und viel gelacht. Seit einigen Wochen bietet der Verein zwei neue Gruppen an. Die 6-8-jährigen Mädchen und Jungen spielen, toben und turnen donnerstags unter der Leitung von Melanie und Daniel Zok. Uschi Küther bietet montags für die Erwachsenen eine Stepdance-Gruppe an.