09.03.2024 17:00 Uhr Jahreshauptversammlung

im kleinen Saal der Turnhalle Holzhausen

Die 1. Vorsitzende Martina Mäurer begrüßte die 40 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. Die Übungsleiter berichteten aus den einzelnen Turngruppen, die Vorträge wurde mit einen Diashow untermalt. Übergreifende Aktionen waren die Beteiligung an der Maiwanderung Niederdresselndorf, Ausrichtung des Rudelturen und unserem Weinfest.

Der Verein bietet neu eine Turngruppe für Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren und eine Schlager-Step-Gruppe an, auch ist ein Zumba-Kurs wieder geplant. Die Kindergruppen werden sehr gut besucht, hier fehlen dem Verein stets Übungsleiter:innen und -helfer:innen. Des Weiteren ist dieses Jahr ein Kinderfest im Juni geplant.

Die Kassenwartin Mona Metz stellte die Einnahmen und Ausgaben den Mitgliedern vor. Der Verein steht mit einem gesunden Plus auf soliden Beinen. Die Mitgliederbeiträge bleiben weiterhin stabil und günstig.

Für 2. Jahre wurden Michaela Reimann (2. Vorsitzende), Janine Betz (Geschäftsführerin), Jürgen Eibach (Pressewart), Liesa Freund (Sozialwartin) und Nicole Legge (1. Beisitzerin) wiedergewählt. Annika Patt wurde als 2. Beisitzerin gewählt und Katharina Metz wurde nach vielen Jahren der Vorstandsarbeit von diesem Amt gebührend verabschiedet.

Nachfolgende Ehrungen waren für 2023 vorgesehen:

• für 50 Jahre Mitgliedschaft: Maria Zug, Henny Quast,
    Michaela Reimann, Antje Schönemann

• für 25 Jahre Mitgliedschaft: Regina Silhavy, Janine Langer, Laura-Jane Lehr, Burkhard Kiesenbauer.

Nur Maria Zug, Michaela Reimann und Burkhard Kiesenbauer konnte ihre Urkunde persönlich entgegennehmen.

Im Anschluß klönte man noch mit leckerem Fleischkäse im Brötchen und kühlen Getränke etwas.