Männersportgruppe - Tour 2014

 Städtetour nach Düsseldorf vom 28.06 - 29.06.2014

Gutgelaunt mit ausreichend Proviant ging es mit der Bahn nach Düsseldorf. Nach einem kleinen Orientierungsspaziergang besuchten wir erstmal die Rheinterrassen, damit 14 hungrige und durstige Männer sich stärken konnten. Selbst Regen konnte uns nichts anhaben!

Für den Nachmittag hatten wir eine geführte Altbier-Rallye durch die Altstadt gebucht. Zuerst besuchten wir eine kleine Brauerei, welches noch Altbier mitten in der Altstadt braut. Hier wurden uns die Unterschiede zwischen dem Altbier und „unserem“ Pils erläutert. Danach kehrten wir noch in einige Altbier-Kneipen ein und hörten Lehrreiches und Historisches zum Altbier, natürlich wurde auch jedes Mal ein Bierchen verköstigt.

Mit diesem Wissen konnten wir nun abends alleine ohne Führung an die längste Theke der Welt. Irgendwann waren alle wieder im Hotel und morgens gab es im Hotel ein gemeinsames Frühstück.

Gut gestärkt machten wir uns auf zu unserem Treffpunkt an den Rheinauen, hier hatten wir eine mehrstündige Planwagenfahrt um und durch die Innenstadt gebucht. Statt dem notwendigen Kaffee gab es erneut Altbier, was will „Mann“ da machen.

Nach diesen vielen kulturellen Informationen traten wir am Nachmittag unseren Heimweg an.                                                      ewige Freunde!

Tour 2013

zurück zur Gruppenübersicht

Männersportgruppe

Tour 2015