Männersportgruppe - Tour 2022

Bergtour nach Obergurgl vom 17.11. - 20.11.2022

Corona-bedingt verzögerte sich unser geplanter Ausflug nach Obergurgl um 2 Jahre. Nach großer Vorfreude ging es am Donnerstagmorgen endlich mit dem Reisebus los.

Bereits um 9:30 Uhr mussten wir in Stuttgart-Zuffenhausen sein. Dort hatten wir eine Werksbesichtigung des Elektro-Porsche Taycan gebucht. Beneidenswerte Arbeitsplätze und ein faszinierendes Auto, leider nicht in unserer Preisklasse.

Mittags, nach einem kleinen Imbiss, ging es weiter nach Obergurgl.

Am nächsten Morgen, nach einem ausgiebigen Frühstück, wanderten wir aus dem Ort durch einen malerischen Zirbenwald hinauf zur Schönwieshütte. Teilweise wurde uns hier unsere ganze Kondition abverlangt.

Am Nachmittag ging es weiter zum Skiopening auf die Nederhütte. Nach einem deftigen Essen startete die Après-Ski-Party mit den „Nederlumpen“, die uns mit fetziger und rockiger Live-Musik einen tollen Abend bescherten.

Am nächsten Tag fuhren wir mit der Gondel auf den 3.000 m hohen Wurmkogel zum Top-Mountain Star, einer Aussichtsplattform mit Bar. Bei herrlichem Wetter genossen wir einen grandiosen Ausblick über die Alpen bis hin zu den Dolomiten.

Am Nachmittag ging es mit der Gondel wieder hinunter. Zurück in Obergurgl waren sich alle schnell einig, dass wir noch einmal die Nederhütte mit ihrem leckeren Essen und der Live-Musik besuchen werden.

Am Sonntag ging es dann mit dem Bus wieder zurück in die Heimat.

Tour 2019

zurück zur Gruppenübersicht

Männersportgruppe

Tour 202x